Zur Startseite

Stand: Mai 2017Blog

09.Dezember 2012 Reisebericht Teutoburger Wald

Reisebericht Teutoburger Wald Mit diesem Reisebericht möchte ich Ihnen den Teutoburger Wald etwas näher bringen. Da meine Heimatstadt mitten am Teutoburger Wald liegt, ist mir die Gegend natürlich bestens bekannt. Allerdings erstreckt sich dieses Mittelgebirge über eine Strecke von ca. 100 km und so gibt es auch für mich immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ein paar der Highlights möchte ich Ihnen hier vorstellen. Durch Anklicken des obenstehenden Bildes gelangen Sie zum Bericht.

20.November 2012 Die letzten Kraniche...

Kraniche in den Diepholzer Moorniederungen ...sind zwar noch nicht aus der Region rund um Diepholz abgezogen, aber es sind schon deutlich weniger Kraniche, im Vergleich zu den Vorwochen, in der Region. Jetzt geht es für die Kraniche in die Winterquartiere nach Frankreich, Spanien und Afrika, aber zum Glück kommen sie im nächsten Frühjahr ja wieder. Dieses Jahr habe ich die Kraniche deutlich abseits vom üblichen Publikumsverkehr der Kranichfotografen und -beobachter fotografiert. Abseits der üblichen Wege gab es zahlenmäßig zwar deutlich weniger Vögel zu sehen, aber das Fotografieren und Beobachten konnte ich vielmehr genießen!

11.November 2012 Mein kleiner Herbstrückblick

Mein kleiner Herbstrückblick Herbst im Urwald Sababurg In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder die Gelegenheit die bunten Farben des Herbstes an unterschiedlichen Orten einzufangen. So zog es mich einmal in den Urwald Sababurg, aber auch den heimischen Teutoburger Wald habe ich zum Fotografieren genutzt. Insbesondere die Bachläufe faszinieren in den goldenen Herbstfarben. Außerdem ist im Herbst für mich ein Besuch bei den Kranichen gesetzt, da mir ohne den jährlichen Herbstzug und das Tröten der Kraniche etwas fehlen würde. Nur ca. 1 Stunde von der Heimat entfernt tummeln sich zigtausende Kraniche in den Mooren und bereiten sich auf das Weiterfliegen in Richtung der Winterquartiere vor.

03.November 2012 Reisebericht Lofoten

Reisebericht Lofoten Jetzt ist es soweit und ich habe endlich die Zeit gefunden meinen Reisebericht über die Lofoten fertigzustellen. Ich hoffe es sind ein paar nützliche und hilfreiche Informationen dabei. Durch Anklicken des nebenstehenden Bildes gelangen Sie zum Bericht.

26.Oktober 2012 Herbst im Silberbachtal

Herbst im Silberbachtal Vor zwei Wochen entstanden diese Bilder im Silberbachtal. Die erste Herbstfärbung im Wald war schon deutlich zu sehen. Den Herbst finde ich die spannenste Jahreszeit um im Wald Fotos zu machen.

09.Oktober 2012 Es wird langsam Herbst....

Herbst im Moor Nachdem ich den Herbst schon auf den Lofoten sehen und spüren konnte, zeigen sich die ersten Vorboten nun auch in unserer Heimat. Es wird deutlich kälter am frühen Morgen und die Laubfärbung zeigt ihre ersten bunten Erscheinungen. Auch wenn ich bei diesem Besuch im Moor auf Nebel gehofft hatte und damit auf eine dieser typischen Herbststimmung im Moor, kam es am Ende dann doch etwas anders. Letztendlich bleibt das Wetter immer ein wenig eine Wundertüte und so eine Wetterstimmung im Moor lässt sich nie ganz genau voraussehen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19