Zur Startseite

Stand: Februar 2020Blog

02.Februar 2020 Wo ist der Winter geblieben?

Diepholzer Moorniederung Jetzt liegt der Januar schon hinter uns und es gab nur ein paar wenige Tage, wo die Temperatur unter dem Gefrierpunkt lag. Dabei bieten der Frost und der Schnee im Winter meist sehr viele Motive zum Fotografieren. Ich hatte leider nur an einem frostigen Wochenende die Gelegenheit ein paar Bilder zu machen aber vielleicht läuft der Februar ja besser ;-)

01.Januar 2020 Ein frohes neues Jahr 2020

Frohes neues Jahr Ich wünsche allen Lesern und Betrachtern meiner Website ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahrzehnt! Apropos Website, mittlerweile ist meine Webauftritt 10 Jahre alt und in einer Zeit gegründet, wo Social Media noch nicht so einen Stellenwert hatte, wie dies heute der Fall ist. Dennoch erfahre ich stetigen Zuwachs beim Interesse an meiner Website und freue mich nach wie vor an dem direkten Austausch der meist via Mail oder Kontaktformular zur Stande kommt. Einen Social Media Auftritt strebe ich nach wie vor nicht an, da mir der Zeitaufwand zu groß ist und was vielleicht noch viel wichtiger ist, möchte ich meine Unabhängigkeit bewahren.
Im letzten Jahr hat es mich fotografisch das erste Mal nach Portugal und natürlich auch wieder nach Ungarn verschlagen. Aber auch das Fotografieren in Deutschland wie beispielsweise in der Lüneburger Heide, in der Diepholzer Moorniederung oder im Elbsandsteingebirge, hat sehr viel Spaß gemacht. In diesem neuen Jahr gibt es das erste Mal eine etwas andere Reise in bekanntes Terrain aber dazu zur passenden Zeit etwas mehr...

05.Dezember 2019 Zwischenrast der Kraniche

Kraniche im Diepholzer Moor Dieses Jahr haben die Kraniche schon recht früh ihre Zwischenrast in der Diepholzer Moorniederung verlassen um weiter in Richtung Süden zu fliegen. Daher hatte ich nur zwei Mal die Gelegenheit die Kraniche in den Diepholzer Mooren zu fotografieren. Auch wenn sich die Bilder jedes Jahr ähneln, so möchte ich das Erlebnis nicht missen.

15.November 2019 Kalenderprojekt 2020

Kalenderprojekt 2019 Es geht mal wieder langsam Richtung Jahresende und damit erlaube ich mir einen Hinweis auf mein Kalenderprojekt. Die Kalender aus dem letzten Jahr sind mit dem neuen Kalendarium für das Jahr 2020 aktualisiert worden. Darüber hinaus gibt es aber auch zwei ganz neue Kalender im Programm. Wer also noch ein Geschenk für die Vorweihnachtszeit benötigt, darf gerne zuschlagen ;-)

10.November 2019 Nebeliger Herbst im Elbsandsteingebirge

Elbsanssteingebirge im Herbst Ende Oktober gab es im sächsischen Elbsandsteingebirge noch viel Sonne und geradezu frühlingshafte Temperaturen. Da aber auch, sobald die Sonne verschwunden war, tiefe Temperaturen an der Tagesordnung waren, ergab sich morgens früh, häufig ein Spiel aus Nebel und Sonne. Nicht immer hatte man Glück und der Nebel bildete sich zum Teil als Hochnebel aber an einigen Tagen entwickelte ein schöner Bodennebel, welcher das Fotografenherz entzückte :-)

16.Oktober 2019 Herbst, die Zeit der Sonnenuntergänge

Diepholzer Moorniederung Im Herbst kann man häufig sehr schöne Sonnenuntergänge erleben, da das Wetter zu dieser Jahreszeit recht wechselhaft ist und so oft ein schöner Mix aus Wolken und der untergehenden Sonne entsteht. Also schnell einmal nach Feierabend die Kamera eingepackt und hoffen, dass der Plan an dem Abend auch dann aufgeht :-)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28