Zur Startseite

Stand: April 2024Blog

03.Oktober 2020 Rügen im Spätsommer

Rügen im Spätsommer Nach vielen Jahren der Abwesenheit ging es einmal wieder für ein paar Tage zum Fotografieren nach Rügen. Die Insel hat nach wie vor nichts von ihrem Charme verloren und da zum richtigen Zeitpunkt das Wetter sehr gut mitspielte, gab es jede Menge Möglichkeiten an den Küsten Sonnenauf- sowie Sonnenuntergänge zu erleben.

10.September 2020 Heideblüte

Lüneburger Heide Dieses Jahr habe ich, aus zeitlichen Gründen, nur einen sehr kurzen Ausflug in die Lüneburger Heide machen können und das, obwohl ich es mir letztes Jahr anders vorgenommen hatte. Aber besser kurz als gar nicht und wichtiger ist auch ohnehin eher den richtigen Zeitpunkt der Blüte zu erwischen. Wie auch schon im letzten Jahr war die Heideblüte sehr schön und hat sich auch recht lange gehalten.

16.August 2020 Nah dran im Moor

Sonnentau Wie schon im letzten Jahr, habe ich auch diesmal den Sonnetau im Moor fotografiert und bei dieser gelegenheit auch etwas Beifang gehabt.

07.Juli 2020 Neusiedler See

Neuntöter -Neusiedler See- Die traditionelle jährliche Ungarnreise musste in diesem Jahr, auf Grund der weitgehenden Reisebeschränkungen, diesmal leider ausfallen. Stattdessen gab es dafür einen kleinen Aufenthalt in Österreich und zwar an den Neusiedler See. Der letzte Aufenthalt am Neusiedler See lag für mich schon etliche Jahre zurück, wenn ich mal von gelegentlichen Durchreisen absehe. Umso gespannter war ich, wie sich im Laufe der Jahre die Gegend und die Tierwelt verändert haben. Im Grunde genommen konnte ich dann abschließend feststellen, dass sich über die Jahre hinweg eigentlich kaum etwas bei den Fotolocations verändert hatte. Dieser Sommer am Neusiedler See war allerdings ein extrem trockener, da es im Frühjahr dort kaum geregnet hatte. Viele der Salzlacken waren ausgetrocknet und selbst am Seebad in Illmitz hat sich das Wasser weit zurückgezogen. Letztendlich muss man aber nur die Fotografie auf die Umstände umstellen und bekommt dann auch genügend Fotomotive geboten.

11.Juni 2020 Sonne und Moor Teil 2

Diepholzer Moorniederung Wie schon angekündigt gibt es jetzt den zweiten Teil aus der Serie Moorlandschaften bei Sonnenauf- und -untergängen. Ich hoffe es gefällt :-)

23.Mai 2020 Fortsetzung vom Dümmer....

Blasshuhn am Dummer Hier gibt es einen kleinen Nachschlag von der Vogelfotografie am Dümmer. Die Fotos sind zum großen Teil schon in den letzten Wochen im April entstanden und ich hatte nur noch keine Zeit gefunden die Bilder zu bearbeiten. Mittlerweile haben viele der Vögel Nachwuchs bekommen und sind im höheren Gras jetzt nur noch schlecht zu entdecken.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40