Zur Startseite

Stand: Juli 2024Blog

09.Dezember 2023 Federvieh an der Algarve (Teil 1)

Stelzenläufer an der Algarve Um den nasskalten Winter bei uns zu entfliehen bietet sich die portugiesische Algarve Küste Ende November gerade zu an. In dieser Zeit kann man an der Algarve Tagestemperaturen zwischen 17 und 19 Grad Celsius und auch jede Menge Sonne erwarten. Zum Glück wissen das auch die Vögel und finden im Süden Portugals an dem Atlantischen Ozean beste Bedingungen zur Überwinterung oder auch zum dauerhaften Aufenthalt. Nichts lag also ferner auch in diesem Winter die Region fotografisch zu erkunden.

01.Dezember 2023 Und noch mehr Pilze :-)

Pilz im Teutoburger Wald Auch wenn bereits der Winter, in Form von Schnee, bei uns voll zugeschlagen hat so ist dieser Nachschlag erst vor 2 Wochen aufgenommen worden. Demnächst kommen hier im Blog wieder Bilder aus wärmeren Gefilden....

21.November 2023 Ab in die Pilze

Safranschirmling im Teutoburger Wald Der Herbst war bis jetzt so regenreich, dass alles nach Pilzfotografie schrie. Daher brauchte ich in diesem Herbst auch nicht lange nach Motiven suchen. Überall schossen die Pilze aus der Erde und es gab jede Menge interessante Pilzlandschaften. Ich denke es gibt eine Fortsetzung...

19.November 2023 Rügen der zweite Teil

Rugen im Herbst Hier kommt der zweite Teil meiner Rügen-Bilder. Rügen lohnt sich zu jeder Jahreszeit aber insbesondere der Herbst hat hier einen besonderen Charme. Zu dieser Jahreszeit ist Rügen nicht von Touristen überflutet, wie das meist im Sommer der Fall ist und man kann die Landschaft deutlich besser auf sich wirken lassen.

05.November 2023 Rügen im Herbst (Teil 1)

Rügen im Herbst Nach den stürmischen Tagen an der Ostsee hat sich das Wetter im hohen Norden wieder beruhigt. So gab es ein paar Tagen mit wechselhaften Herbstwetter. Von Sonne, Nebel und Regen war alles dabei also insgesamt ideal für die Herbstfotografie an der Ostseeküste von Rügen. Hier zeige ich den ersten Teil der Bilder meiner kleinen Reise.

02.Oktober 2023 Reh ganz nah oder ein unerwarteter Gast

Reh Manchmal hilft der Zufall zu einem Bild. Eigentlich war ich auf Vogelaufnahmen eingestellt aber dann kam es überraschend anders. Ein Reh erschien völlig ungeplant im Bildfeld und hat mich eine kurze Zeit überhaupt nicht wahrgenommen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41