Zur Startseite

Stand: Februar 2023Blog

29.Januar 2023 Neuer Reisebericht Lüneburger Heide

Lüneburger Heide Endlich habe ich einmal Zeit und Lust gefunden meinen Reisebericht zur Lüneburger Heide zu beenden. Angefangen mit diesem Reisebericht war ich schon nach meiner letzten Tour in die Lüneburger Heide und nun ist der Bericht soweit, dass ich das Ergebnis gerne veröffentliche. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der nächsten Heideblüte.

12.Januar 2023 Winter im Hochmoor

Winter im Diepholzer Moor Der Jahreswechsel brachte in den letzten Tagen nur noch Schmuddel-Wetter. Kurz zuvor gab es aber zum Glück doch noch einige kalte Tage und so konnte ich ein paar Bilder von Einem tief gefrorenen Diepholzer Moor machen. Mal sehen ob dies schon die letzten Winterimpressionen für diesen Winter waren oder ob der Winter noch einmal zurückschlägt. Ich hoffe jedenfalls, dass die regnerischen Tage mit bleigrauen Himmel bald ein Ende haben.

01.Januar 2023 Allen zusammen gutes neues Jahr 2023!!!

Frohes neues Jahr 2023 Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um allen Besuchern meiner Website ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2023 zu wünschen. Das zurückliegende Naturfotojahr hat sich bezüglich der Reisemöglichkeiten der Normalität genähert. Zu mindestens gegen Ende des Jahres waren die Einschränkungen bezüglich der Pandemie weitestgehend aufgehoben. Trotz gestiegen Mobilität sind die meisten Bilder auch diesmal wieder in meiner Wohnortnähe entstanden. Im Ausland war ich im letzten Jahr wieder einmal in Ungarn und diesmal zum Jahresende an der Algarve in Portugal. Beide Reisen waren wieder sehr entspannend und ich konnte wieder viel fotografieren und neue Eindrücke gewinnen.
Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Auch wenn eine Homepage im Bereich der Naturfotografie scheinbar, bezüglich vieler anderer Formate, etwas antiquiert wirkt, zeigen mir die Rückmeldung doch ein etwas anderes Bild. Den Instagram-Auftritt werde ich parallel weiter pflegen, auch wenn das bei mir weiterhin sehr unregelmäßig der Fall sein wird.

24.Dezember 2022 Vogelfotografie an der Algarve Teil 2

Regenbrachvogel an der Algarve Hier nun der zweite und letzte Teil meiner Bildauswahl "Vogelfotografie an der Algarve". Als kurzes Fazit würde ich es so zusammenfassen, dass mein zweiter Ausflug an die Algarve mit Sicherheit nicht der Letzte war und ich hoffe bald wieder dort zum Fotografieren zu sein :-)

13.Dezember 2022 Überwintern an der Algarve (Teil 1)

Löffler an der Algarve Bei den kalten Temperaturen in Deutschland ist das Überwintern an der portugiesischen Algarve Küste nicht die schlechteste Idee. Dies finden jedenfalls viele Vögel, die sich bei Temperaturen bis 20 Grad Ende November scheinbar sehr wohlfühlen. Ich konnte leider nur für eine Woche die Temperaturen genießen aber das reichte durchaus aus, um richtig schön in der Natur auszuspannen und nebenbei auch ein Paar Fotos zu machen :-)

16.November 2022 Ab in die Pilze!

Spechttintlinge im Teutoburger Wald Die Hauptsaison für Pilze sind die goldenen Herbstmonate September und Oktober. Natürlich gibt es Pilze das ganze Jahr in der Natur aber dank dem ungewöhnlich milden Herbstverlauf sind Pilzarten noch jetzt im Wald zu finden, die normalerweise zu dieser Jahreszeit nicht mehr vorhanden wären. Das Bestimmen der Pilzart fällt mir nicht leicht aber bei einigen Pilzen, den ich schon häufiger begegnet bin, sollte ich hoffentlich richtig gelegen haben. Letztendlich egal, da ich die Pilze ja fotografier und nicht zum Verzehr mit nach Hause nehme :-)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37